Mit einem klaren 10:0 wurde das letzte Heimspiel der Hinrunde auf der Hatzfeldallee gegen den 1.FC Schöneberg gewonenn. Somit konnte die Herbstmeisterschaft zu Hause gefeiert werden. Trotz einiger kranker Spieler war schnell klar, das man heute nichts anbrennen lassen wollte.

Mit 30 Punkten und +70 Toren wurde eine gute Ausgangsbasis geschaffen, um in die Verbandsliga aufzusteigen. Jedoch mit nur 2 Punkten Vorsprung muss auch die Konzentration hochgehalten werden, wenn das Saisonziel Aufstieg erreicht werden will.

 

Jetzt gilt es in diesem Jahr sich noch einmal voll zu konzentrieren, denn im Berliner Pokal erwarten wir nun die Jungs vom Verbandsligisten Berliner SC am Mittochabend auf der Hatze. Das erste Spiel in diesier Saison, wo die Mannschaft nicht als Favorit starten wird und sie muss zeigen, dass der eigentliche Anspruch in die Verbandsliga zu gehören gerechtfertigt ist.

 

 

Nach dem recht lockeren Einzug in die Zwischenrunde erwarten uns nun wesentlich härtere Brocken am 21.12. in der Berliner Hallenmeisterschaft.

Gegner in der Staffel 4 sind:

BAK
Berliner SC
FSV Berolina Stralau
SF Kladow
Tennis Borussia

 

Den Spielplan könnt ihr hier herunterladen.

In dieser Woche gab es zwei Spiele im Ligabetrieb bei denen weiter fleissig Punkte für den Aufstieg in die Verbandsliga gesammelt wurden.

 

Am Samstag war NFC Rot Weiß zu Gast auf der Hatze. In einem recht einseitigen Spiel, das bis auf wenige Momente komplett in der Hälfte des Gegners verbracht wurde, gelang ein 8:0 Sieg.

 

Weiter ging es dann am Mittowch zum vorgezogenen Spiel, welches zu erst auf Nikolaus terminiert war. Auch hier konnte die Mannschaft klar dominieren und siegte nach langer Zeit wieder einmal zweistellig mit 10:2 bei SV Borussia Friedrichsfelde.

 

Im letzten Punktspiel der Hinrunde empfangen wir dann den 1.FC Schöneberg auf der Hatze, wo wir mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft feiern können.

4 Spiele in 6 Tagen. Ein wahrer Marthon in dieser Woche, welcher auch leider unglücklich mit der ersten Punktspielnierderlage endete und den komfortablen Vorsprung auf den Tabellen Zweiten wieder auf nur 2 Punkte schmelzen ließ.

In Spiel 1 ging es am Dienstag beim VW Masters gegen den absoluten Favoriten Hertha BSC. Konnte die Mannschaft in der ersten Halbzeit noch sehr gut mithalten, war es dann in der zweiten Halbzeit an Hertha uns klar die Schranken aufzuzeigen und das Spiel wurde klar mit 0:8 verloren.

 

Mittwoch ging es dann sofort weiter im Halbfinale des Flutlichpokal gegen den 1. FC Lübars. Bei dem erwarteten körperlichen Spiel, konnte man unserer Mannschaft schon den Kräfteverschleiß durch das Hertha Spiel bemerken. So war es kein Wunder, dass man mehrfach in Rückstand geraten ist. In der zweiten Halbzeit bewies die Mannschaft Herz und konnte das Spiel mit 6:3 für sich entscheiden und in das Finale einziehen.

 

Gleich weiter ging es dann am nächsten Tag in der 3. Runde des Berliner Pokals. Wir waren zu Gast bei der SG Blankenburg. Mit wenig Aufwand konnte auch hier das Spiel mit 5:0 gewonnen werden. Durch Lospech müssen wir jetzt leider sogar die 4. Runde ausspielen und sind nicht direkt für das Achtelfinale qualifiziert. Hier werden wir dann am 17.12. den Berliner SC aus der Verbandsliga auf der Hatze begrüßen.

 

Als letztes stand das wichtige Spiel gegen den direkten Verfolger Borussia Pankow an. Nach einer kräfteverschleissenden Woche ist es kein Wunder, dass hier eventuell das ein oder andere Körnchen fehlte und die erste Niederlage in der Liga mit 2:4 zu stande kam.

Somit sind es wieder nur noch 2 Punkte Vorsprung, was aber Nichts an der Tatsache ändert, dass wir weiterhin den Aufstieg selbst in der Hand haben.

 

 

 

Am 07.12. um 14:30 findet in der Wildganssteig Halle die erste Berliner Hallenrunde statt. Ausrichter ist der SV Lichtenberg. Denkt bitte daran, dass es bei der Berliner Hallenrunde in der Regel keinen Verkauf von Speisen und Getränken gibt.

 

Hier findet ihr den Spielplan.

Nach dem gegen Fortnua Biesdorf am Samstag mit 6:2 gewonnen werden konnte und im Anschluß der Verfolger Borussia Pankow überraschend verloren hat, ist der Vorsprung nun auf gute 5 Punkte angewachsen.

Am kommenden Samstag kommt es dann zum ersten Aufeinandertreffen mit den Borussen. Eine hervorragende Gelegenheit die Führung in der Tabelle weiter auszubauen bei einem Sieg. Dieser muss sicher hart erarbeitet werden, denn davor stehen noch 3 weitere Spiele in dieser Woche an.

Dienstag gegen Hertha BSC im VW Masters Cup. Mittwoch im Halbfinale des Flutlichtpokals erwarten wir den 1. FC Lübars. Und am Donnerstag sind wir zu Gast in der 3. Runde des Axel Lange Pokals bei SG Blankenburg.